DE EN

General Terms and Conditions Wardrobe

§ 1 – Wardrobe ticket

One wardrobe ticket is issued for each item of clothing, backpack or bag handed in at the guarded wardrobe. Items of storage will only be handed out against return of the wardrobe ticket, but without further verification of entitlement. If the wardrobe ticket is lost, the storage items can only be handed over after all other visitors have collected their storage items or if the visitor can prove that he/she is the owner of the storage item. The items may only be handed over on presentation of a valid official identification document and by stating the name and address of the visitor. Visitors are not permitted to enter the wardrobe area.

§ 2 – Liability

The liability of Tresor.West shall commence upon acceptance of the item in storage in exchange for a wardrobe ticket and shall be limited to damage caused by gross negligence. The onus of proof required for this is on the visitor. Liability ends with the return of the item. The liability of Tresor.West is limited to a maximum current value of € 150, any further liability is excluded. Tresor.West is only liable for the main item handed in (item of clothing, backpack, bag), but not for other items such as scarves, hats, gloves and similar. Liability for these items can only be accepted if they are handed in separately in exchange for wardrobe tokens. Tresor.West accepts no liability for items not collected after the guarded wardrobe has closed.

If a wardrobe drop-off is not offered, the guest must take care of his/her items him/herself. The Tresor.West accepts no liability for this.

§ 3 – Mobile phones, keys, documents and other valuables

Visitors are required not to leave any items such as ID cards, credit cards, cash, keys, mobile phones or other valuables in the wardrobe items. The wardrobe service offered does not relate to the storage of such items, but solely to the item itself accepted in exchange for the issue of a cloakroom token. The visitor shall bear the risk of loss of or damage to all items left in the wardrobe items. This also expressly applies to items left in cloakroom items such as bags, backpacks, etc. Any liability of Tresor.West for this is excluded.

§ 4 – Acceptance of the General Terms and Conditions

By handing in items for storage at the wardrobe, the visitor agrees to these General Terms and Conditions.

DE EN

Allgemeine Geschäftsbedingungen Garderobe

§ 1 – Garderobenmarke

Bei Abgabe an der bewachten Garderobe wird pro Aufbewahrungsgegenstand (Kleidungsstück, Rucksack, Tasche) eine Garderobenmarke ausgegeben. Aufbewahrungsgegenstände werden nur gegen Rückgabe der Garderobenmarke, allerdings ohne weitere Prüfung der Berechtigung, ausgehändigt. Bei Verlust der Garderobenmarke können die Aufbewahrungsgegenstände erst herausgegeben werden, nachdem alle übrigen Besucher ihre Aufbewahrungsgegenstände abgeholt haben oder wenn der Besucher nachweislich sein Eigentum am Aufbewahrungsgegenstand glaubhaft macht. Die Herausgabe darf nur gegen Vorzeigen eines gültigen amtlichen Ausweises und unter Angabe von Name und Adresse erfolgen. Der Zutritt zum Garderobenbereich ist Besuchern nicht erlaubt.

§ 2 – Haftung

Die Haftung des Tresor.West beginnt ab Annahme des Aufbewahrungsgegenstandes gegen Aushändigung der Garderobenmarke und beschränkt sich auf grobfahrlässig verursachte Schäden. Der hierfür erforderliche Nachweis obliegt dem Besuchenden. Die Haftung endet mit der Herausgabe des Gegenstandes. Die Haftung des Tresor.West ist auf einen Zeitwert von maximal 150,- € begrenzt, eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen. Der Tresor.West haftet nur für den abgegebenen Hauptgegenstand (Kleidungsstück, Rucksack, Tasche), jedoch nicht für weitere Gegenstände wie Schals, Mützen, Handschuhe und Ähnliches. Eine Haftung dafür kann nur bei gesonderter Abgabe dieser Gegenstände gegen Garderobenmarken übernommen werden. Der Tresor.West übernimmt keine Haftung für nicht abgeholte Gegenstände nach Schließung der bewachten Garderobe.

Wird eine Garderobenabgabe nicht angeboten, so hat der Gast auf seine Gegenstände selbst zu achten. Der Tresor.West übernimmt hierfür keine Haftung.

§ 3 – Handys, Schlüssel, Dokumente und andere Wertsachen

Besucher sind gehalten, in den Garderobenstücken keine Gegenstände wie Ausweise, Kreditkarten, Bargeld, Schlüssel, Handys oder andere Wertsachen zu belassen. Das Angebot der Garderobenleistung bezieht sich nicht auf die Aufbewahrung solcher Gegenstände, sondern ausschließlich auf den gegen Ausgabe einer Garderobenmarke entgegengenommenen Gegenstand selbst. Der Besucher trägt die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung sämtlicher in den Garderobenstücken belassenen Gegenstände. Dies gilt ausdrücklich auch soweit diese in Garderobenstücken wie Taschen, Rucksäcken etc. belassen werden. Eine Haftung des Tresor.West hierfür ist ausgeschlossen.

§ 4 – Anerkennung der AGBs

Mit einer Abgabe der Aufbewahrungsgegenstände an der Garderobe erklärt sich der Besucher mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.